5. MieterInnenversammlung

Veröffentlicht: 27. September 2010 in AG-Mieten, MieterInnenversammlung, SAGA GWG, Treffen
Schlagwörter:,

Die AG-Mieten lädt ein zur 5. SAGA GWG MieterInnen-Versammlung
Dienstag, den 02. November um 19 Uhr
im Kölibri, Hein-Köllisch-Platz 12
S3 Station Reeperbahn oder Bus 112 Haltestelle Hafentreppe

Lageplan
Lageplan

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Hamburg bietet immer weniger bezahlbaren Wohnraum.
Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. MieterInnen sollen immer mehr Miete zahlen, weil ihr Viertel plötzlich „in“ ist.
Viele können sich ihre Miete kaum noch leisten und werden in andere Wohnviertel verdrängt. Die Stadt besitzt mit der SAGA/GWG die Möglichkeit, die ständig steigende Mietspirale zu unterbrechen.

Doch stattdessen ist angesagte Unternehmenspolitik, alle Wohnungen Hamburgweit auf den Mittelwert des Mietenspiegels anzuheben. Und jährlich werden 100 Millionen Euro aus dem Unternehmen in den Stadthaushalt gepumpt…

Es reicht!
Wir, die AG-Mieten als Arbeitsgruppe im Netzwerk„ RechtaufStadt“, haben uns gegründet, um dagegen zu protestieren.
Derzeit läuft die Unterschriftenaktion gegen die Mietenpolitik der SAGA/GWG erfolgreich weiter, an der sich alle beteiligen können.
Außerdem organisieren wir MieterInnenversammlungen, die die Möglichkeit bieten, sich zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen.
Kommt zahlreich zur 5. MieterInnenversammlung und beteiligt euch an Aktionen!

Infos:
Im Wiki Rechtaufstadt
Auf der RechtaufStadt Seite
und hier
e-mail:ag-mieten@nadir.org

Advertisements
Kommentare
  1. […] versammlung Die AG-Mieten lädt ein zur 5. SAGA GWG MieterInnen-Versammlung Dienstag, den 02. November um 19 […]