Berichte von der Demo

Veröffentlicht: 24. Oktober 2010 in Demo, Leerstand, Presse
Schlagwörter:, ,

Die Demo „Leerstand zu Wohnraum“ gestern war ein voller Erfolg. Die Polizei sprach von 5000 Menschen, also waren es mindestens 7000.
Es gibt auch einige Videos. Hier ein Bericht von 2:50 min des Hamburg-Journal und hier die wunderbare Aufführung des Schwabingrad Balletts.
Hier gibt es tolle Bilder von der Demo.

Das Medienecho der alten Medien auf die Demo war bisher recht kurz. In den NDR 90.3 Nachrichten am 23.10.2010 um 18.00 Uhr gab es einen 90 Sekunden Bericht. Dort waren auch die Forderungen an den Senat aus dem Redebeitrag der AG-Mieten-Aktivistin zu hören. In allen darauf folgenden Nachrichten wurde die Meldung nicht mehr gesendet.

Am Sonntag Morgen um 10 Uhr sendete NDR 90,3 in den Nachrichten einen 1minütigen Beitrag über die Demo, der aber leider einen Schwerpunkt auf die Auseinandersetzungen nach der Demo legt.

Inzwischen gibt es auch einen Bericht mit vielen Bildern bei Indymedia und einen Audiobeitrag vom FSK.

für Interessierte:
Am Sonntag den 24.10.2010 gab es im Hamburg-Journal den Sonntalk von 19.30 bis 20.00 Uhr.
Dort diskutierten Michael Sachs (Wohnungsbaukoordinator) und Andreas Ibel (Bundesverband freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen).

Schaut auch auf die Presseseite, dort sind noch einige aktuelle Sachen verlinkt.
Besonders interessant, der Abendblatt-Artikel, dessen Überschrift am Samstag stündlich wechselte.

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.